Mehr Mietanfragen über Online-Kranportal
Ausgangslage
Die Website der Bischag hatte bereits einige Jahre hinter sich. Die Struktur entsprach nicht mehr den Anforderungen und zudem war die Pflege der Seite umständlich.
Die Website richtet sich einerseits an bestehende Kunden, welche so Informationen zu den eingesetzten Kränen (Datenblätter, Lastendiagramme, etc.) abrufen können, andererseits sollen über die Website aber auch neue Kunden und Aufträge gewonnen werden. Die bisherige Website bildete diese zwei Anspruchsgruppen nur bedingt ab.
Unsere Lösung
Durch die Erstellung einer neuen, zeitgemässen Webseite sollen die beiden Anspruchsgruppen klar angesprochen werden. Durch einen ansprechenden Kundenbereich können sich bestehende Kunden über technische Details informieren. Damit können direkte
telefonische Anfragen bei der Bischag reduziert werden. Gelöst wird dies unter anderem auch über die umfangreichen Anfrageformulare auf der Seite, über welche Produkte direkt angefragt werden können.
Zudem können alle technischen Daten der vermieteten Produkte heruntergeladen werden. Eine Suchfunktion auf der Startseite erlaubt einen schnellen Zugriff darauf.
Ergebnis
Die Website strahlt in neuem Glanz, ist optimiert für alle Bildschirme (Responsive Design) und bietet einige Mehrfunktionen im Vergleich zu einer "herkömmlichen" Website (Mietformulare, Suchfunktion).